Gestärkt aus dem Entwicklungsgespräch gehen

Termin(e):
  • 06. November 2020, 14.00 - 17.00 Uhr // Gemeinschaftspraxis Goth
  • 20. Jänner 2021, 08.30 - 11.30 Uhr // Gemeinschaftspraxis Goth

Beschreibung:

Ein Elterngespräch in Schule oder Kindergarten steht an. Du bist unsicher, wie du dich verhalten sollst? Du möchtest das Gespräch aktiv mitgestalten und sicher gehen, dass du auch positive Rückmeldungen zu deinem Kind erhältst?

Während des Kindergartenjahres ist das Entwicklungsgespräch ein fixer Bestandteil, in dem es um die Fähigkeiten und Entwicklungsschritte unseres Kindes geht. Darüber hinaus spricht die PädagogIn möglicherweise auch sensible Themen (Unstimmigkeiten, Auffälligkeiten, Fragen, Probleme,…) an, die uns Eltern manchmal unvorbereitet und dann aus der Bahn werfen.

Wie können wir uns gut auf das Entwicklungsgespräch im Kindergarten vorbereiten? Wie können wir auch während des Gesprächs gut für uns sorgen und das Gespräch aktiv mitgestalten?

Für Eltern von Kindergartenkindern

4 € (Elternbildungsgutscheine einlösbar)

Anmeldung:

Back to top